Literaturkritik | Der Achtsamkeits-Begleiter – Ein Ausmalbuch mit kleinen Übungen für Entspannung und Gelassenheit

Achtsamkeitsbücher & Flow Literaturkritiken Werbung

Werbung da Autorennennung und Verlagsnennung– unbezahlt & unbeauftragt

Einfach mal die Zeit anhalten, den Alltagsstress vergessen und völlig ins Hier und Jetzt eintauchen – dieses bezaubernde Ausmalbuch für Erwachsene macht es möglich: Jedes der liebevoll gestalteten Motive wird von einer kleinen Achtsamkeitsübung begleitet. So kann man nicht nur beim meditativen Malen völlig entspannen und zur Ruhe kommen, sondern findet auch praktische Impulse für mehr Achtsamkeit im eigenen Leben.

Aus dem Englischen von Karin Weingart
Originaltitel: The Mindfulness Companion
Originalverlag: Michael O’Mara Books
Verlag: Lotos
Paperback/Flexobroschur
128 Seiten
ISBN: 978-3-7787-8271-2
Verkaufspreis: 12,99 Euro


Literaturkritik
Die Aufmachung dieses Achtsamkeits-Begleiters ist einfach wunderbar gestaltet worden. In der Einführung des Buches in die Achtsamkeit, wird erzählt warum Achtsamkeit so wichtig ist, wie es funktioniert und warum die Achtsamkeit beim Malen so wichtig ist und uns so gut tut. Jede Seite schenkt uns ein wunderbares Ausmalbild, welche wirklich sehr abwechslungreich sind und eine Inspiration, ein Impuls, eine Übung, oder Tipps für einen achtsamen Umgang mit uns bereithält. Zudem dürfen eigene Gedanken dort ihren Platz finden, was ich auch ganz schön finde, denn das gibt diesem Begleitet seinen ganz eigenen Touch. Die Übungen sind absolut verständlich beschrieben worden und beziehen sich auf die gesamte Achtsamkeitsmeditation sowie auf das achtsame (Aus)-Malen.

Das macht diesen Begleiter zu einem wahren Schatz der Achtsamkeit.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply