Literaturkritik | Das 26. Feuerdrachen-Abenteuer! Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Bibliothek Kinder & Jugendliche Werbung

Das 26. Feuerdrachen-Abenteuer!

Kokosnuss staunt nicht schlecht, als er beim Überfliegen der Sieben Sümpfe ein Hausschwein entdeckt. Was treibt ein Hausschwein in den Sümpfen der Dracheninsel? Gemeinsam mit Matilda und Oskar bricht der kleine Drache zu einer Sumpf-Expedition auf. Als die Dämmerung hereinbricht, wird es unheimlich. In Nebelschwaden verbergen sich unheimliche Gestalten. Ob der gefährliche Spitzmauldrache dabei ist? Plötzlich versinken die Freunde in einem Sumpfloch! Im letzten Moment werden sie von einem kleinen Zauberer gerettet. Aber was macht ein Zauberschüler auf der Dracheninsel? Und was sucht er in den Sieben Sümpfen? – Kokosnuss, Matilda und Oskar erleben ein ebenso spannendes wie lustiges Abenteuer!


Verlag: cbj Kinderbücher
Gebundenes Buch
80 Seiten
ISBN: 978-3-570-17569-9
Verkaufspreis: 8,99 Euro


Literaturkritik

Kokosnuss ist einfach nur ganz entzückend und auch dieses Buch war es mit seiner Geschichte mit dem Zauberschüler. auch Mein Sohn hat es mit seiner Oma abends gelesen und war richtig in die Abenteuer von Drache Kokonuss vertieft, hat mitgefiebert und es genossen, dass es endlich einen neuen Band von ihm gab. Die beiden können dieses Kinderbuch daher nur empfehlen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply