<span>Monthly Archives</span><h1>August 2018</h1>

Zeitengenossin macht Pause!

Uncategorized

Zeitengenossin und ich legen eine Pause auf unbestimmte Zeit ein, da es mir aus persönlichen Gründen nicht sehr gut geht. Damit ihr euch aber nicht wundert, schreibe ich diesen Beitrag. Diese Pause wird auf unbestimmte Zeit sein. Sobald ich wieder da bin, melde ich mich mit neuen Artikeln und Literaturkritiken bei euch.   Lasst es euch gut gehen und fühlt euch lieb von mir gedrückt!…

Continue Reading

Literaturkritik | Die große Häkelschule – Von der Luftmaschenreihe bis zur filigranen Spitze

Bibliothek Häkeln & Stricken Literaturkritiken Werbung

Werbung da Autorennennung und Verlagsnennung– unbezahlt & unbeauftragt Häkeln ist keine Zauberei… …auch wenn manche filigrane Spitzen so aussehen. Das beweist dieses Nachschlagewerk von zwei Spezialistinnen. In über 750 Zeichnungen und Fotos werden Schritt für Schritt alle Grundmaschen und Techniken erklärt, so dass auch Anfänger mit Häkelnadel und Wolle schnell umgehen können. Wer den Dreh raus hat, für den gibt es eine Vielzahl an ein- und mehrfarbigen Mustern und spezielle Häkeltechniken wie tunesische, irische oder Gabelhäkelei zum Nacharbeiten und kreativen…

Continue Reading